Für alle Mehrhundehalter (und die, die auf dem Weg dorthin sind)

Bist du bereit, stressige Spaziergänge, Streitigkeiten und die Verzweiflung über das Chaos innerhalb deiner Gruppe hinter dir zu lassen?

Sichere dir den deutschlandweit wohl umfangreichsten Basiskurs für Mehrhundehalter und freu dich auf einen wunderschönen gemeinsamen Alltag, in dem du nicht nur funktionieren musst, sondern ganz authentisch die liebevolle Führungsrolle in der Familie einnimmst, die deine Hunde als Orientierung brauchen!

Nach 8 Modulen, die du in deinem eigenen Tempo durchlaufen kannst, hast du viele neue Mini-Gewohnheiten etabliert, dich neu positioniert und den Sprung vom Durcheinander zum Miteinander gewuppt, ohne genervt oder gehetzt zu sein.

Du entwickelst sinnvolle STRUKTUREN, sodass du mit deinen Lieblingen Schritt für Schritt zu einer vertrauensvollen EINHEIT mit starker BASIS zusammenwächst!

Buche am besten gleich heute

und gib deiner Hundegruppe erfolgreich die Führung, die sie sich wünscht und die sie verdient!

Stell dir vor,

du kommst ganz gelassen nach Hause, ohne dir Gedanken machen zu müssen, was vielleicht wieder während deiner Abwesenheit passiert sein könnte!

Stell dir vor,

deine Nachbarn fragen dich, ob mit den Hunden alles ok ist, weil man sie viel weniger bellen hört!

Stell dir vor,

wie schön es wäre, mit allen gleichzeitig spazieren gehen oder gar in den Urlaub fahren zu können!

Stell dir vor,

du sitzt im Biergarten und alle deine Hunde liegen völlig brav neben dir!

Stell dir vor,

du musst viel weniger Energie für deine Hundegruppe aufbringen, weil irgendwie plötzlich alles leichter von der Hand geht.

Stell dir vor,

die Frage nach einem weiteren Hund kann ganz klar mit JA beantwortet werden, weil es einfach "läuft"!

  • Spüre die tiefe Verbindung zu deinen Hunden, anstatt zu zweifeln, ob du es wirklich schaffen kannst!
  • Fühle dich energiegeladen und voller Kraft, anstatt am Abend vollkommen ausgelaugt zu sein!
  • Zeige dich stolz mit deiner Hundefamilien, anstatt Angst zu haben, die Kontrolle zu verlieren!


Das sagen erfolgreiche Teilnehmer dieses Onlinekurses

Testimonial Claudia Rebig Echsler
Der Entschluss, am Onlinekurs „In 8 Wochen vom Durcheinander zum Miteinander“ teilzunehmen, war eine meiner besten Entscheidungen in Bezug auf Hundetraining.

Der Alltag mit meinen drei Jagdhunden war oft stressig für uns alle. Überall gab es Baustellen, sei es das Gezerre an der Leine, Hundebegegnungen, Randale am Gartenzaun, ihr Jagdtrieb und einiges mehr. Immer wieder bin ich an meine Grenzen gestoßen und fühlte mich hilflos.

Bei Christine habe ich endlich gelernt, wie ich meinen Hunden erkläre, was ich von ihnen möchte. Zu jedem Thema gibt es genaue Anleitungen, Videos und Übungen die uns viel Spaß machen.

Ich habe schon enorme Veränderungen bei uns festgestellt, werde weiter so mit meinen Hunden arbeiten und freue mich bereits auf den nächsten Kurs!

Claudia Rebig-Echsler
Testimonial Claudia Pretzsch
Der Kurs war für mich und meine Hunde eine sehr große Hilfe und Bereicherung.
Das Info- und Lernmaterial war übersichtlich und aussagekräftig. Durch die Videofilme auf elopage konnte man hier sehr gut die Umsetzung der einzelnen Übungen nachvollziehen. Alles war gut dargestellt und die Erklärungen schlüssig.

Der Aufbau des Kurses war logisch und im Nachhinein absolut nachvollziehbar, auch wenn sich dies zu Beginn noch nicht so angefühlt hat. Ich habe unwahrscheinliche Fortschritte im Umgang, in der Kommunikation und Führung meiner Hunde gemacht. Sie und ich sind viel aufmerksamer geworden und beobachten uns gegenseitig mehr. Ich kann meinen Hunden besser die an sie gestellten Aufgaben vermitteln. Und meine Hunde verstehen besser, was ich von ihnen will bzw. kann ich jetzt gut erkennen, wo ich mich noch in meiner Kommunikation verbessern muss, damit sie das gewünschte Verhalten zeigen können. Insbesondere die Wichtigkeit der „Auszeiten“ (Pausen, Quality-Time) hatte ich bisher unterschätzt und habe sie jetzt viel öfter „auf dem Plan“. Und wir genießen es alle drei! Top!

Da ich beruflich zeitlich sehr eingespannt bin und flexible Arbeitszeiten habe, ist es mir nur schwer möglich, an einem bestimmten Tag zu einem festgelegten Zeitpunkt zum Hundetraining auf dem Platz zu erscheinen. Deshalb ist diese Art und Weise des Hunde-Besitzer-Coachings die perfekte Lösung für mich. Ich kann mir den für mich passenden Hundetrainer im Web suchen und mir meine Lern- und Trainingszeit selbst einteilen. Ich würde sagen: alle Daumen nach oben und volle Punktzahl!

Natürlich ist das Übungs- und Aufgabenpensum für Berufstätige kaum in einer Woche zu bewältigen, aber das ist m.E. auch nicht das vordringliche Ziel des Kurses. Jedes Menschen-Hunde-Team lernt schließlich anders. Deshalb ist es sehr schön zu wissen, dass alle Unterlagen, Videos und Erklärungen für mich noch lange online immer wieder aufrufbar sind.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs und bin auf jeden Fall mit dabei.

Claudia mit Lucy und Max
Testimonial Steffi Thieme
Erstmal ein ganz dickes Lob dafür, dass Du Dich dem Thema Mehrhundehaltung angenommen hast!

Wir sind zufällig über Dein Angebot gestolpert und haben uns dann ziemlich schnell entschieden, an dem betreuten Onlinekurs teilzunehmen - und es nicht bereut!

Als Mehrhundehalter ist man in „normalen“ Hundeschulen meistens fehl am Platz und all die Fragen rund um die „Führung“ einer bunt zusammengewürfelten Hundegruppe kann dort oft niemand wirklich befriedigend beantworten.

Daher sind wir mehr als zufrieden mit dem sehr umfangreichen, sehr gut strukturierten Kurs.

Diese 8 Wochen waren sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt und wir sind drin im Prozess, aus dem Durcheinander ein Miteinander zu machen. Erste Erfolge haben sich schon eingestellt und wir bleiben jetzt dran, um ein harmonisches, stressfreieres Rudelleben zu erleben.

Steffi Thieme mit Curtis, René, Lucero, Migi, Mukha und Mila

"In 8 Wochen vom Durcheinander zum Miteinander" kann in einer Selbstlernvariante (mit und ohne Betreuung) gebucht werden.

Liebe Christine, wir kennen und ja noch nicht so lange und ich war schon vom ersten Onlinekurs sehr begeistert. Ich hatte anfangs Bedenken, dass ich uns zu viel zumute mit dem 8 Wochen-Onlinekurs. Das Gegenteil, ist der Fall. Ich kann jedem deine Onlinekurse nur empfehlen.


Ganz klare Struktur und Aufbau der Theorie. Mehrere Lernvideos und die Themen ineinander übergreifend.

Micheline

Wünscht du dir nichts sehnlicher,

als den gesamten gemeinsamen Alltag mit Gelassenheit, Leichtigkeit, enormer Freude und tiefem gegenseitigen Vertrauen zu leben? Stattdessen fühlst du dich ausgelaugt, weil du dir als Mehrhundehalter zu viel zugemutet zu haben scheinst?

Mit deinen 8 Kurseinheiten schaffst du den Sprung vom unstrukturierten Alltag hin zu einer immer harmonischer werdenden Gruppe! Jedes Modul ist auf eine Woche angelegt und wird entsprechend nach und nach freigeschaltet, du hast aber genug Zeit, alles in deinem persönlichen Tempo und vor allem dem Tempo deiner Hunde zu bearbeiten.  

Modul 1 Trainingsgrundlagen

Grundkommandos – Das Auflöse- und Abbruchsignal – Markersignale (Clicker/Markerwort/Fertigsignal) – Handtarget – Der Negativmarker (No-reward-Marker) – Das richtige Timing

Modul 2 Führungskompetenz schaffen

Deine Körpersprache beim Arbeiten mit mehreren Hunden – Beschwichtigungssignale erkennen – Einstiegsübung zur Schulung der Körpersprache – Grenzen setzen über Körpersprache – Platzzuweisung – Führen und Folgen – Auch Schweigen muss gelernt sein – Verhalten an der Haustüre – Aussteigen aus dem Auto – Das 3-Minuten-Ritual

Modul 3 Ansprechbarkeit

Namenstraining individuell und „Rudelname“ – Ressourcen… und Ressourcenverteidigung vermeiden – Wichtige Signale im Bereich Ressourcen – Impulskontrolle & Frustrationstoleranz – Fütterung in der Gruppe – Verschiedene Futterspiele

Modul 4 Ruhe fördern

Belohnungsbasiertes Deckentraining – Wechselmodus erarbeiten – Das Pausesignal mit allen Hunden – Blickkontaktübungen – Click for Blick – Entspannungstraining – Isometrische Übungen – Entschleunigen

Modul 5 Belohnungsmöglichkeiten

Sinn und Unsinn von Belohnungen – Was sind Verstärker – Individuelle motivationsgerechte Belohnungslisten erarbeiten – Differenziert belohnen – Stärkung Handtarget und Schadewort – Aufmerksamkeit stärken durch die Spiele „Tornado“ und „Simon sag" – Das Schlaraffenlandsignal – Das Orientierungsspiel in 3 Schritten

Modul 6 Leinelaufen

Grundlagen der Leinenführigkeit – Einsatz des Bodentargets – Laufordnung erarbeiten – Leinenspiele – Der Seitenwechsel – Der U-Turn

Modul 7 Der Rückruf

Das Rückrufkommando – Der Start in den Freilauf – Einsatz des Handtargets – Der wortlose Rückruf – Anleinritual – Das Ankersignal – Richtungsweisende Signale – Das Signal „Weiter – Das Treppenspiel – Das Dreiecksspiel – ZickZack

Modul 8 Raum geben, Raum nehmen

Raumdenken (Arbeiten mit Räumen) – Markertraining bei Räumen – Der Mensch als Wandertarget – Die Schulterausrichtung – Der Geschirrgriff (Stopp-Signal)

Ein kleines Beispiel aus dem Video zu Modul 2 (Führungskompetenz schaffen), Thema: Aussteigen aus dem Auto

... wie auch du ein ruhiges Aussteigen (oder Verlassen der Haustüre) trainieren und ein stressfreies gemeinsames Gassi schaffen kannst, erfährst du ausführlich im Kurs!

Beweise deinen Zweiflern - und vor allem dir selbst - dass du deine Hundegruppe authentisch und selbstbewusst führen kannst!

Im Kurs enthalten sind

- 3 Jahre (36 Monate) Zugang ab persönlichem Kursstart zu allen Kursinhalten -

1 THEORIE-WEBINAR inklusive Skript

Themen: Was bedeutet es, ein Rudel zu sein? - Sozialkompetenz - Allgemeines Management - Wichtige Alltagsstrukturen und -regeln - Bedeutung der Geschlechtsrelevanz - Rollen in der Gruppe - Ressourcen - Besitzansprüche - Unterschiedliche Emotionen wahrnehmen - Wie gehe ich mit Problemen innerhalb der Gruppe um? - Stressmanagement - Reaktive Hunde in der Gruppe - Unterschied zwischen Erziehung und Ausbildung

24 VIDEOS 

(pro Modul 3 Videos)

8 SKRIPTE

(pro Modul eine pdf-Datei) mit allen wichtigen Details zu den gezeigten Übungen, die dich Schritt für Schritt zu Struktur und Harmonie in deinem Mehrhundehaushalt führen

Keine Zeit zu warten? 

Dein Kurs ist mit dem Theorie-Webinar und Modul 1 (3 Videos) unmittelbar nach der Buchung freigeschaltet. Du kannst sofort starten!

Deine Vorteile

ORTSUNABHÄNGIG

Egal, wo du gerade bist - du hast ganz unkompliziert jederzeit online Zugriff auf deinen Kurs!

ZEITLICH EINGESCHRÄNKT?

Du kannst deinen Zeitaufwand selbst einteilen und hast volle 3 Jahre Zugriff auf alle Kursinhalte.

Persönliche Betreuung

Zusätzlich zur Selbstlernvariante gibt es Möglichkeiten zur persönlichen Unterstützung durch mich.

Ich habe mehr als einen Hund, 

… weil Hunde mein Seelenfutter sind! Jeder Blick, jede Berührung, jeder gemeinsame Moment lösen in mir Glücksgefühle aus!

KOSTEN

299.00

VIP Kurs

  • 3 Jahre Zugang
  • ortsunabhängig
  • 1 Theorie-Webinar + Skript
  • 24 Videos
  • 8 Skripte (pdf-Dateien)
  • 2x 30 Minuten 1:1 Zoom-Meeting für individuelle Fragen (frei wählbar)

59.00

Zusatzbetreuung

  • 30 Minuten Zoom-Meeting 1:1 für individuelle Fragen (frei wählbar)
  • kann zusätzlich zum VIP-Kurs als auch bei der Selbstlernvariante nachträglich gebucht werden

Die 1:1 Betreuung (Zoom-Meeting) kann jeweils über Calendly reserviert werden.

Für diesen Kurs gilt eine 7-Tage-Geld-zurück-Garantie

Egal, aus welchen Gründen du zurücktreten möchtest - du bekommst deine Kosten zu 100% zurückerstattet. 

Ich habe in den letzten 12 Jahre Unmengen an verschiedenen Trainingsmethoden kennengelernt, und ich kann wirklich mitreden bei dem Thema, was geht nicht bei meinen Hunden.

Und damit aus meinen drei Galgos und mir wieder ein Team werden kann, habe ich jetzt am Kurs „In 8 Wochen vom Durcheinander zum Miteinander“ teilgenommen. 

Man, waren das 8 Mega-Wochen, mit viel Input und Arbeit, aber auch ganz viel Spaß mit allen Teilnehmerinnen und natürlich mit Christine, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein super Umgang in der Gruppe und keiner wurde mit seinen Problemen alleine gelassen. Durch viele tolle Lernvideos mit Christine und auch Videos von den anderen Teilnehmern konnte ich recht schnell die gestellten Aufgaben umsetzten. Zweimal die Woche haben wir Christine dann live so lange löchern dürfen, bis alle unsere Fragen beantworten und klar waren.

Mein Video hier zeigt meinen 1. Spaziergang nach zwei langen Jahren mit täglichen Einzelspaziergängen. Und ich denke, was ihr sehen könnt muss ich nicht weiter beschreiben. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Das war nach knapp 5 Wochen Kurs so möglich.

Ich  bin auch seit dem Kurs viel deutlicher in der Kommunikation mit meinen Hunden, weiß, wie ich sie einschätzen muss und wie ich auf sie wirke. Es ist noch ein langer Weg, aber ich weiß jetzt, wie es geht - Danke Christine!

HEIKE mit DOBBY, EVITA und LOUIS

Warum auch immer du dich dazu entschlossen hast, mehr als einen Hund in deiner Familie willkommen zu heißen …

sage JA zu diesem Selbstlernkurs und du wirst verstehen, dass winzige Veränderungen im Alltag enorme Auswirkungen haben können und DU als Führungsperson die allerwichtigste Rolle spielst.


Weitere Stimmen erfolgreicher Teilnehmer dieses Onlinekurses

Testimonial Ursula Heidtmann

Ich bin so froh und glücklich, dass ich den Kurs gebucht habe. Endlich ein Kurs zur Mehrhundehaltung, der uns enorm weiter gebracht hat.


Ich war am Anfang skeptisch, was so einen Onlinekurs angeht, aber jetzt bin ich absolut begeistert und überzeugt. Das "Handbuch" zu den jeweiligen Wochenthemen ist super verständlich und mit den Videos zusammen einfach klasse. Überhaupt die Videos, toll dargestellt, gut nachvollziehbar und es macht einfach Spaß, sie immer wieder anzuschauen.


Bei uns herrschte vor dem Kurs beim Gassi gehen ein ziemliches Durcheinander, Lilly, das Ziehmonster, brachte mich regelmäßig zur Verzweiflung und der Arm tat einfach nur noch weh. Und was passiert dann irgendwann, man wird laut, aus Verzweiflung und Hilflosigkeit. Und jetzt, nach ein, zwei Übungen zur Leinenführigkeit, weitgehend entspannte Spaziergänge und alle haben deutlich mehr Spaß.


Es gibt noch viel zu tun bei uns, aber wir sind auf einem guten Weg und werden weiter mit dem Handbuch und den Videos arbeiten und sicherlich noch den ein oder anderen Onlinekurs bei Christine buchen."

Ursula Heidtmann

Manya mit Mylo und Luca 

Obwohl ich seit 15 Jahren Hunde in meinem Leben habe und auch wenn bei mir und meinen „nur“ zwei Hunden kein wirkliches Durcheinander herrschte, gaben die 8 Wochen „vom Durcheinander zum Miteinander“ doch nochmal tolle Anregungen in diverse Richtungen; jede Woche ein anderes Thema mit gutem schriftlichem Material und zur besseren Anschaulichkeit immer durch Videos unterstützt. Wenn sich doch mal Fragen ergaben, wurden die über FB entweder umgehend schriftlich beantwortet oder/und bei den zweimal wöchentlich stattfindenden Liveschaltungen ausführlich behandelt.


Auch wenn ein Online-Kurs kein Live-Training ersetzen kann, ist Christine meines Erachtens so nah dran wie es nur geht. Bin immer wieder gerne dabei!

Meine 6 Hunde und ich haben in den letzten 8 Wochen an einem Online Kurs von Christine teilgenommen.


Trotz langjähriger Erfahrung mit Mehrhundehaltung, trotz häufigem Austausch mit vielen Hundehaltern, trotz Lesen vieler Bücher unterschiedlichster Fachleute, trotz Auseinandersetzen mit etlichen Problemen habe ich in Christines Kurs noch sehr viel dazugelernt und kann unser Zusammenleben nun viel harmonischer gestalten.


Ganz herzlichen Dank, liebe Christine, für die interessanten Wochenthemen, die gut verständlichen Texte dazu, die aufschlussreichen Videos mit deinen 6 tollen Hunden (auch an sie ein großes Dankeschön) und den vielen interessanten Liveabenden in der Facebook Gruppe, wobei du all unsere Fragen geduldig und verständnisvoll beantwortet hast. Meine Hunde und ich können diesen Kurs (und auch andere mit und von Christine) sehr empfehlen.


Nach Ende des Kurses müssen wir natürlich jetzt erst einmal noch tüchtig in den Bereichen üben, die für uns wichtig sind. Aber bei all den Übungen hatten die Hunde und ich viel Spaß, alle haben fleißig mitgemacht und wir waren oft erstaunt, was da alles so geht.

Pia Hoffmann

hand aufs Herz

was hält dich noch davon ab, einzusteigen?

Du kannst mich bei Fragen jederzeit anschreiben und ich antworte zeitnah... versprochen!

Dieser Onlinekurs ist vornehmlich für Halter von 2 oder mehr Hunden gedacht, kann aber auch wunderbar als Vorbereitung auf die Mehrhundehaltung gesehen werden!

FAQ

Wie kann ich mir den Aufbau des Kurses genau vorstellen?

Die Module bauen aufeinander auf, so dass du innerhalb der 8 Wochen die gesamte Basis, die in einem Mehrhundehaushalt wichtig und notwendig ist, durchlaufen kannst. 

Kannst du mir ein Beispiel für eine Trainingsaufgabe geben?

Das 3-Minuten-Ritual (aus Modul 2)

Meistens starten Hundehalter ihre Spaziergänge mit zügigem Laufen, treffen gleich zu Beginn Hundekumpels oder werfen Stöckchen bzw. Bälle, damit die Lieblinge schön ausgepowert werden. Aber was erreichen wir dadurch? Eigentlich nur, dass die Hunde Spaziergänge mit Action verknüpfen und schon im Haus oder Auto vor lauter Aufregung aufdrehen, wie irre an der Leine ziehen und durch das hohe Erregungslevel nicht mehr ansprechbar sind. Und sich eventuell sogar untereinander in die Wolle kriegen, weil Alltagsreize noch stärker triggern als im „Normalzustand“. Also beginnt jeder Spaziergang bei dir ab sofort nur noch mit Ruhe!

Das 3-Minuten-Ritual hilft, jeden Spaziergang bewusst zu beginnen. Ruhige Hunde, die schon gut an der Leine laufen, können an kürzerer Leine bleiben, alle anderen bekommen einen etwas größeren Leinenradius (je nach Möglichkeiten, maximal 3-5 Meter).

Es gibt keine Aufgaben, keine Signale (außer, wenn es nötig wird), ganz im Gegenteil – deine einzige Aufgabe ist es, auf die Jagd nach gutem Verhalten zu gehen. Du markerst und belohnst also alles, was deine Hunde freiwillig an schönen Dingen zeigen (Blickkontakt aufnehmen, Leine lockern, Reize in der Umgebung ruhig ansehen, …). Arbeite entweder mit individuellem Marker und gebe nur diesem Hund ein Leckerli, oder verwende den Gruppenmarker und gebe danach jedem Rudelmitglied eine Belohnung. So konzentrierst du dich schon zu Beginn auf positives Verhalten und läufst gleich mit viel besserer Stimmung los. Alles, was dir in diesen drei Minuten nicht gefällt, lässt du einfach „links liegen“ (stehen bleiben, ruhig atmen).

So beginnen eure gemeinsamen Spaziergänge in Zukunft mit Ruhe und nicht mit Stress!

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Die Kursinhalte auf elopage sind ab Kursbeginn ganze 3 Jahre (36 Monate) für dich verfügbar. 

Kann ich die Garantie jederzeit nutzen?

Ja, du kannst innerhalb der 1. Woche jederzeit - ohne Wenn und Aber - ohne Angabe von Gründen zurücktreten und erhältst deine Kursgebühr zu 100% zurückerstattet.

Ab wann habe ich Zugriff zum Kurs?

Dein Zugang (und damit das Theoriewebinar sowie Modul 1) wird sofort nach Zahlungseingang bei elopage freigeschaltet, die einzelnen Module folgen dann Woche für Woche. 

Darf ich im Kurs Fragen stellen und Videos einreichen?

Wenn du den VIP-Kurs oder die Zusatzbetreuung buchst, darfst du gerne auch Videos schicken, die ich mit dir in deinem persönlichen ZOOM-Meeting bespreche.