Onlinekurs für aktive Hundehalter

Verzweifelst du auch oft, weil dein Hund Augen, Nase und Ohren überall hat - nur nicht bei dir?

Wie du mit einfachen 3-Minuten-Spielen sofort und nachhaltig für mehr Aufmerksamkeit und eine innige Bindung sorgst!

Werdet ein eingeSPIELtes Team!

Deine Hunde ziehen dich kreuz und quer durch die Gegend, wollen alles jagen, was sich bewegt, Begegnungen mit anderen Vierbeinern sind ein Graus, Rückruf ist ein Fremdwort für sie und untereinander herrscht ständig Stress, Streit und Unruhe?

Du hast schon alle möglichen Trainingsansätze ausprobiert, aber nichts hat bisher wirklich erfolgreich zum Ziel geführt?
Dann ist dieser "etwas andere" Onlinekurs genau richtig für dich!

Übe "spielend leicht" Grundkommandos, Leinenführigkeit, Rückruf, Impulskontrolle, Deckentraining und mehr!

Wäre es nicht toll ...

wenn du der absolute Mittelpunkt für deine Hunde wirst?

Wenn Außenreize sie immer weniger interessieren und dafür du immer mehr in ihren Fokus rückst? Wenn du sie jederzeit aus ihrer Welt wieder zurück in eure gemeinsame holen und schwierige Situationen entspannt mit ihnen meistern kannst?

Und das nicht über übliches Hundetraining, sondern beziehungsvertiefendes Spielen als echte Bereicherung für euer gemeinsames Leben?

Wäre es nicht toll ...

wenn du alles, was dir im Alltag mit deinen Hunden wichtig ist, über Spiele aufbauen könntest?

Spiele, die für jeden Menschen einfach ausführbar sind? Spiele, die so viel wertvollen Inhalt haben, ohne dass es sich wie Training anfühlt? Spiele, die vor allem Spaß machen und ganz nebenbei extreme Bindung fördern?

Dieser Kurs kann in einer Selbstlernvariante gebucht werden. 

Das sagen erfolgreiche Teilnehmer dieses Onlinekurses

Alexandra Schmitt

mit Nala

Der Titel des Kurses trifft es wirklich sehr gut. Nala und ich haben in den 4 Wochen sehr viel über uns und das gemeinsame Spielen gelernt. 


Zu merken, wie viel Spaß der Hund und auch ich jeden Tag haben im gemeinsamen Umsetzen der wöchentlichen Aufgaben, es war einfach nur himmlisch. Die tägliche "Spielstunde", welche wir eingeführt haben, bauen wir immer mehr aus und es ist toll, diese auch in die Spaziergänge zu integrieren.


Wir können den Kurs nur empfehlen, da wir wirklich "spielend" immer mehr zu einem Team werden! 

Daniela Widmer

mit Dian und Ciaran

Als ich mich zum vierwöchigen Onlinekurs "SPIELend ein echtes Team werden" angemeldet habe, war ich einfach auf der Suche nach neuen Ideen für das Zusammenleben mit meinen Hunden. 


Bereits in der ersten Woche durfte ich erleben, wie aufmerksamer vor allem mein dreijähriger Border Collie Dian wurde, als wir zusammen die verschiedenen Spiele ausprobierten. Er ist vom Charakter her sehr vorsichtig und beim Trainieren auch rein über positive Verstärkung entsteht für ihn schnell zu viel Druck, weil er spürt, ich möchte etwas von ihm. Dank der vielen Spielideen, welche von Christine so gut beschrieben und gefilmt sind, bin ich mit meinen Hunden jetzt wieder viel lockerer unterwegs.


Es hat einfach Spaß gemacht und die Beziehung zwischen Dian, Ciaràn und mir gestärkt. Danke!

Elke Richter

„Spielend ein echtes Team werden“ ist der zweite Online-Kurs, den ich mit meinen beiden kleinen Hunden bei Christine belegt habe. Während ich vor dem ersten Kurs noch etwas Bedenken hatte, wie das online alles gut funktionieren sollte, wusste ich ja inzwischen, dass es einfach eine perfekte Sache ist.


Eigene Zeiteinteilung, super gute Anleitungen und was soll ich sagen? Der akute war spitze! Wir haben tolle Anregungen und wieder viel Input für unsere Hunde bekommen.


Bei uns hat sich die Baustelle "Ansprechbarkeit draußen“ durch den Einsatz der Spiele um mindestens 80% gebessert!


Christine ist eine tolle Trainerin und obwohl wir uns (noch) nicht persönlich kennen, ist sie „unsere" Hundetrainerin. Wir sind ganz sicher wieder in einem Kurs dabei. Danke Christine für deine tolle Arbeit.

„SPIELend ein echtes Team werden - sei die Nr. 1 für deine Hunde“

Reserviere dir jeden Tag 3-5 Minuten für je ein Spiel mit deinem Hund, individuell mit jedem einzelnen und auch in der Gruppe - es gibt nichts Besseres, um dich bei deinen Lieblingen als die absolute Nr. 1 zu bewerben!

Denn alles, was auf der sogenannten Sachebene an unerwünschtem Verhalten sichtbar ist, ist auf eine mangelnde Beziehungsebene zurückzuführen. Arbeitest du hingegen gezielt auf der Beziehungsebene, bildet sich automatisch Bindung. Und damit alles, was für ein glückliches Zusammenleben nötig ist.

Modul 1 - Futterspiele

... zum Beispiel "Kamelle" - „Die magische Futterhand“ - "Fang deine Seite" - "Die Mausefalle"

Modul 2 - Renn-, Jagd- und Laufspiele

... zum Beispiel "Fang mich, wenn du kannst" - "Bungee" - "Donnerwetter" - "Flipper"

Modul 3 - Beutespiele

... zum Beispiel "In die Ecke getrieben" - "Spielzeug vs. Spielzeug" - "Flaschenslalom" - "Stuhltunnel"

Modul 4 - Spielkombinationen

... zum Beispiel "Zwerg Nase" - "Speed Dating" - "Ab auf den Boden" - "Zirkeltraining"

Keine Beschäftigungsspiele, Tricks oder Übungen im klassischen Sinne!

Spielen sollte genauso selbstverständlich in den gemeinsamen Alltag eingebaut werden wie Füttern, Spaziergänge oder Kuschelzeiten!

Es dient dem Erlernen lebenswichtiger Fähigkeiten und Verhaltensmuster, dem Erweitern der geistigen Fähigkeit sowie der Schulung des Körpergefühls.

Dabei kommt es auf die richtige Kombination zwischen mentalen und körperlichen Aktionen an, um deine Vierbeiner glücklich und ausgeglichen zu machen.

Woche für Woche zeigen meine Hunde und ich dir einfache 3-Minuten-Spiele, mit denen du Stück für Stück eure Bindung stärkst und ganz nebenbei eine Steigerung des allgemeinen Trainingsstandes erreicht wird. Dabei finden sich Spiele für draußen genauso wie für drinnen, für junge Hunde genauso wie für Senioren.

Und selbstverständlich gehe ich besonders auch auf die Schwierigkeiten ein, Individualspiele in eine größere Hundegruppe zu transportieren.

SPIELend ein echtes Team werden

Andrea Painer

Als Hundemutter von drei Galgas und zwei kleinen Mischlingsrüden war es mir immer wichtig, neben den obligatorischen Spaziergängen auch für Spiel und Spaß zu sorgen. Bisher habe ich zum Beispiel mit Intelligenz-Spielzeug und dem Erlernen von Tricks gearbeitet. Aber irgendwann waren meine Ideen erschöpft und es gab nichts Neues mehr, sondern Wiederholungen. Besonders bei den Galgas konnte ich mit dieser Art der Beschäftigung eh nicht punkten! Dann kam meine Rettung in Form des Kurses "Spielend ein echtes Team werden" bei Christine Ströhlein!


Viele Spielideen wurden in Wort und Bild vorgestellt. Es gab viele Denkanstöße für mich. Meine Hunde haben zwar den einen oder anderen Trick gelernt, aber sie würden es ja nicht von selbst und miteinander machen, weil sie Spaß daran haben. Seit ich die Ideen des Kurses umsetze, spielen auch die Galgas freudig mit mir und das ist für mich der größte Erfolg!


DANKE CHRISTINE !!!

Im Kurs enthalten sind

- 3 Jahre (36 Monate) Zugang ab Kursstart zu allen Kursinhalten -

8 Videos 

mit Einzel- sowie Gruppenspielen (pro Woche 2 Videos)

4 Skripte

mit allen Informationen zu den gezeigten Spielen sowie ganz viel Theorie zu Spielmotivation, Futtervariationen, Futteranimation, rassespezifischen Spielen u.v.m.

Es ist nie zu spät, Bindung zu stärken!

... weil das Leben zu kurz für Langeweile ist!

SPIELE

... denn Hundetraining darf sich auch leicht anfühlen!
Mensch, spiel mit mir!

Hast du überhaupt schon einmal richtig mit deinen Hunden gespielt? Also... so richtig?


Denn Spielen aus Hundesicht bedeutet nicht, stundenlang dem Ball hinterherzujagen. Oder Leckerlis unter Hütchen suchen müssen. Oder ein Zerrspiel mit Abbruch- oder Auskommando. 


Spiel aus Hundesicht ist tabulos, grenzüberschreitend, ohne Regeln, losgelöst von jeglichem Status. Und leider haben viele Menschen genau das verlernt... richtig mit ihren Hunden zu spielen. 


Egal, ob dein Hund schwer motivierbar oder außenorientiert ist, sich leicht von allem ablenken lässt oder sich mit Spielzeug vom Acker macht, egal, ob er unsicher ist und sich schwer auf gemeinsames Tun einlässt.  Ich bin mir unglaublich sicher, dass jeder Kursteilnehmer tolle Möglichkeiten finden wird, so wichtiges und vor allem "wirkliches" Spiel in den Alltag einzubauen. 

Unsere Hunde müssen fressen ... also warum nutzen wir dieses Bedürfnis nicht als Chance?

Dieser Kurs arbeitet größtenteils über Futterbelohnung und ist daher nicht für Hundehalter geeignet, die generell ohne Leckerlis arbeiten möchten. Wer sich aber darauf einlassen kann, einen Teil der täglichen Futterration über gemeinsames Spiel freizugeben, ist hier zu 100% richtig!


Und nein, der Hund soll nicht dafür arbeiten müssen, es wird kein Futterbeutel-Abhängigkeits-Arbeiten werden, sondern wirkliches soziales Spiel! Kein „Verdienen“ von Futter, kein Fokussieren auf die Lernerfahrung oder das Fressen, sondern auf den gemeinsamen Spaß, die Freude am Miteinander und die soziale Erfahrung zwischen dir und deinem Hund.

Eva de Ridder

Ich habe mit meinen beiden Hunden Elza (5 1/2 Jahre) und Lasko (2 Jahre) bei dem Online-Kurs „Spielend ein Team werden“ teilgenommen. Es hat super viel Spaß gemacht, wir haben so viele Anregungen bekommen für gemeinsame Spiele, total abwechslungsreich mit Futter-, Beute-Spielzeug und den Kombis daraus.


Es war total spannend, diesmal ohne Kommandos zu arbeiten und zu sehen, wie toll die Hunde darauf einsteigen und Spaß haben. Weil wir auch noch nicht lange zu dritt sind war es für mich natürlich sehr wichtig, als Team mehr zusammen zu wachsen und zu spielen, was dank des Kurses auch immer besser klappt. Mit Hilfe des Text- und Videomaterials kann man auch noch lange nach Kursende immer wieder Neues ausprobieren und kombinieren, um so ganz individuell seine Highlight-Spiele für den Alltag zu finden. Ein Superkurs für alle, die mal etwas komplett Neues ausprobieren wollen, jenseits von Kommandos und mehr auf Augenhöhe mit seinen Hunden.

Keine Zeit zu warten? 

Dein Kurs ist unmittelbar nach der Buchung freigeschaltet. Du kannst sofort starten!

Deine Vorteile

ORTSUNABHÄNGIG

Egal, wo du gerade bist - du hast ganz unkompliziert jederzeit online Zugriff auf deinen Kurs!

ZEITLICH EINGESCHRÄNKT?

Du kannst deinen Zeitaufwand selbst einteilen und hast volle 3 Jahre Zugriff auf alle Kursinhalte.

Mensch & Hund, spielt mit ...

... und werdet erfolgreich zu dem Team, um das euch andere Hundehalter beneiden!

Für diesen Kurs gilt unsere 7-Tage-Geld-zurück-Garantie

Egal, aus welchen Gründen du zurücktreten möchtest - du bekommst deine Kosten zu 100% zurückerstattet. 

Wer nicht spielt, verspielt seine Chance, der Mittelpunkt zu sein!

Christine Ströhlein

FAQ

Wie kann ich mir den Aufbau des Kurses genau vorstellen?

Wir haben pro Woche ein bestimmtes Thema, zu dem die Spiele ausgewählt sind. So kann jeder Teilnehmer für sich und seinen Hund herausfinden, was am meisten Spaß macht und wo eventuell die eigenen Ansätze am ehesten passen. In Woche 4 kombinieren wir verschiedene Spielarten für noch mehr Freude und Erfolg. Jedes Spiel ist im Video genau gezeigt, erst mit einem einzelnen Hund, dann mit mehreren in der Gruppe.

Kannst du mir ein Beispiel für ein Spiel geben?

Spiel "Bungee" (aus Woche 2)

Wie fördern wir, dass der Hund sich – wenn er einen Außenreiz wahrnimmt oder diesem folgen möchte – schnell wieder zu uns umdreht? Oder wie an einem unsichtbaren Bungeeseil rasant zu uns „zurückgezogen“ wird? Ja, in der Außenwelt herrschen viele Verlockungen – aber höherwertig ist der Mensch. Zumindest in diesem Spiel, und damit mit der Zeit auch im Hundehirn. Denn wir brechen mit unseren Spielen Gewohnheiten auf und bilden neue Abläufe.

Du hast für das Bungee-Spiel in beiden Händen Futter, und zwar von sehr unterschiedlicher Wertigkeit für deinen Hund. Du kannst also zum Beispiel Wurststückchen und Trockenfutter gegenüberstellen, oder Käse und Kekse nutzen, oder kleine Fische gemeinsam mit vegetarischen Kringeln kombinieren. Die geringere Attraktivität ist das, was von dir weg nach außen geworfen wird, und die hohe Attraktivität ist das, was es nur nahe bei dir gibt. Wir spielen hier also die Karte des „wertenden Verhaltens“ bei Hunden aus, denn Hunde werten eigentlich rund um die Uhr und überlegen, was ihnen mehr Erfolg verspricht. Und hier wird dein Liebling ganz schnell verstehen, dass die hohe Wertigkeit direkt bei dir liegt und es sich lohnt, so schnell wie möglich zu dir zurückzukehren.

Spiele dieses Hin-und-Her einige Male im Stehen, und baue danach kurze oder auch längere gemeinsame Rennstrecken mit ein (und das gerne in beide Richtungen).

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Die Kursinhalte auf elopage sind ab Kauf ganze 3 Jahre (36 Monate) für dich verfügbar. 

Kann ich die Garantie jederzeit nutzen?

Ja, du kannst innerhalb der 1. Woche jederzeit - ohne Wenn und Aber - ohne Angabe von Gründen zurücktreten und erhältst deine Kursgebühr zu 100% zurückerstattet.

Ab wann habe ich Zugriff zum Kurs?

Die Inhalte von Woche 1 werden sofort nach Zahlungsbestätigung von elopage freigeschaltet. Die weiteren Wochen folgen automatisch alle 7 Tage.