Onlinekurs für Hundehalter, die von stressfreien Spaziergängen ohne Leinenpöbelei träumen!

Du lebst in ständiger Angst, auf deinen Gassi-Runden andere Hunde zu treffen?

So schaffst du den Weg zu entspannten, harmonischen Begegnungen!

Hundebegegnungen sind auf den täglichen Gassi-Runden meist unvermeidbar, aber leider reagieren viele Vierbeiner in einer solchen Situation mit Stress, lautem Bellen, Leinezerren und/oder kräftigem Pöbeln.

Du hast schon alle möglichen Trainingsansätze ausprobiert, aber nichts hat bisher wirklich erfolgreich zum Ziel geführt?

Wehe, ein Hund biegt um die Ecke...
dann kennen deine Lieblinge kein Erbarmen?

Diese verdammte Gruppendynamik! Du kannst sie kaum halten und hast einfach nur Angst, dass ihnen, dir oder dem anderen Hund etwas Schlimmes passiert?

Und wenn du dann noch mehr als einen Hund
an der Leine hast,

ist das absolute Chaos vorprogrammiert. Im schlimmsten Fall bis hin zu Beißereien in der eigenen Hundefamilie.

Klassischer Grundgehorsam hilft dir schon lange nicht mehr weiter?

Du hast gefühlt alle Trainingsmethoden durch, viel Geld an Hundeschulen gezahlt und die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich jemals etwas an diesem Verhalten ändert?

Du hast einfach nur den Traum, völlig relaxt Spazierengehen zu können?

Möchtest du gerne intensiv und konsequent am Thema Hundebegegnungen arbeiten? Dann ist dieser umfangreiche Onlinekurs genau das Richtige für dich und deine Hundefamilie!

Dann ist dieser intensive, Selbstlernkurs genau richtig für dich!

Stell dir vor, du und deine Hunde gehen völlig relaxt nach draußen, ihr genießt eure gemeinsamen Gassi-Gänge und bei Sichtung von Artgenossen bleiben alle einfach cool!


Wie wunderbar wäre das?!

Hol dir den Spaß an euren gemeinsamen Gassi-Runden zurück!

Du lernst mit meiner Hilfe, deine/n Hund/e besser einschätzen und so schneller handeln zu können!

Du bekommst verschiedene Ansätze an die Hand, mit denen du ganz leicht im Alltag starten kannst.

Die 8 Module dieses Kurses verhelfen dir zu einer sofortigen Umsetzung, um schnell positive Veränderungen zu spüren.

Dieser Kurs kann in einer Selbstlernvariante gebucht werden.

Das erarbeitest du dir erfolgreich mit deinen Hunden

Aufbau eines eigenen Markersignals ausschließlich reserviert für Begegnungssituationen in der Gruppe

Grundlagen der Leinenführigkeit mit mehreren Hunden

Das Werkzeug „Zeigen und Benennen“

Das Pendeltraining und die SAVE-Methode (Sozial akzeptables Verhalten in Extremsituationen)

Das schaffen wir gemeinsam für dein persönliches Wohlgefühl auf Spaziergängen und in Begegnungssituationen

Verschiedene Techniken, um gelassener zu bleiben (Atemübungen, Fixpunkte finden, Schulung des Denkens in Bildern, Mentaltraining und Selbstcoaching)

Aufbau eines emotionalen Ankers für innere Stärke, Selbstwirksamkeit spüren

Ein bisschen Theorie muss auch sein

Fehler bei Hundebegegnungen oder anderen Reizauslösern, wie entsteht Leinenaggression?


Was sind sinnvolle Spaziergänge mit einer größeren Gruppe?

Hündische Kommunikation sowie körpersprachliche Signale deuten und richtig reagieren lernen!


Die Bedeutung von Stimmungsübertragung und Spiegelneuronen.

Bei der stetig wachsenden Anzahl an Hunden in deutschen Haushalten ist ein gutes Begegnungsmanagement wichtiger denn je!

Das sagen erfolgreiche Teilnehmer dieses Onlinekurses

Liebe Christine, ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei dir bedanken für diesen wunderbaren Kurs. Obwohl ich schon viele Jahre Hundehalter bin, habe ich hier sehr viel lernen dürfen. Durch deine freundliche und kompetente Art holst du jeden dort ab, wo er gerade steht. Kleinschrittig werden individuell je nach Trainingsstand und Charakter des Hundes (und Besitzers) Übungen aufgebaut. Es werden verschiedene Möglichkeiten angeboten und erarbeitet, damit man herausfinden kann, in was für einer Situation man  welches Werkzeug (Übung) einsetzt. Für Hund und Mensch!


Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Spaziergänge mit meinen Hunden und hoffe, dass wir andere Zwei- und Vierbeiner treffen, damit wir üben können. Denn jetzt fühle ich mich sicherer, da ich weiß, wie ich meine Gruppe zur Ruhe bringe.

Sabine Loidl

Christine, dein Onlinekurs "Sicher unterwegs mit deiner Hundegruppe" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war eine große Menge an Informationen, wobei ich besonders gut das mentale Training für den Menschen fand.


Viel Sicherheit hast Du mir mit Deinen Markerworten gegeben. Eins für die Gruppe und eins für jeden Hund. Ich habe mir aus Deinen Unterlagen, dass herausgesucht, was auf meine Gruppe passte, und ausprobiert. Es ist soviel an Material und unmöglich in 8 Wochen zu schaffen. Deswegen finde ich es mega, dass ich noch 3 Jahre Zugang zum Kurs habe und weiter Fragen stellen kann. Genial.


Beim nächsten Kurs bin ich auf jeden Fall dabei!

Hannelore Schlömp

Im Kurs enthalten sind

- 3 Jahre (36 Monate) Zugang ab Kursstart zu allen Kursinhalten -

16 Videos 

(pro Modul je ein Video zum Hundetraining sowie zu deinen persönlichen Übungen)

16 Skripte

(pro Modul 2 pdf-Dateien) mit allen wichtigen Details zu den gezeigten Übungen, die dich Schritt für Schritt zu einem entspannten Begegnungsmanagement führen, sowie der wichtigen Theorie.

Gegenseitiges Vertrauen kann jederzeit neu entstehen und wachsen!

Auch du schaffst den Weg zu entspannten, harmonischen Begegnungen!

MACH MIT

... und sag dem Leinengepöbel adieu!
Mit welcher Energie läufst du von zuhause los?

Die Stimmung im Mehrhundehaushalt springt schnell von einem zum anderen über, und wenn auch schon von zu Hause oder während des Spaziergangs Unruhe mitgebracht oder aufgebaut wurde, umso mehr. 


Ob sich eine Hundebegegnung aufheizt, hängt also immer auch vom generellen Aufregungspegel sowie dem Hintergrundstress ab. Und natürlich von deinem Verhalten als Familienoberhaupt, das im Sinne der Tiere für die Sicherheit der Gruppe zuständig ist - oder sein sollte!

Gemeinsam lassen wir euren Spaziergang zum Highlight des Tages werden und nicht mehr zur angsteinflößenden Pflicht!

Dieser Onlinekurs ist auf Mehrhundehalter ausgerichtet, darf natürlich aber jederzeit auch von Haltern nur eines Vierbeiners gebucht werden. Alle Bausteine werden genauso auch Einzelhundbesitzern helfen, Begegnungssituationen zukünftig ruhiger zu meistern!

Keine Zeit zu warten? 

Dein Kurs ist mit dem Theorie-Webinar und Modul 1 (3 Videos) unmittelbar nach der Buchung freigeschaltet. Du kannst sofort starten!

Kundenstimme zum Onlinekurs
Kundenstimme zum Onlinekurs

Deine Vorteile

ORTSUNABHÄNGIG

Egal, wo du gerade bist - du hast ganz unkompliziert jederzeit online Zugriff auf deinen Kurs!

ZEITLICH EINGESCHRÄNKT?

Du kannst deinen Zeitaufwand selbst einteilen und hast volle 3 Jahre Zugriff auf alle Kursinhalte.

Sicher unterwegs mit deiner Hundegruppe

... werdet erfolgreich zu dem Team, um das euch andere Hundehalter beneiden!

299.00

VIP Kurs

  • 3 Jahre Zugang
  • ortsunabhängig
  • 16 Videos
  • 16 Skripte (pdf-Dateien)
  • 2x 30 Minuten 1:1 Zoom-Meeting für individuelle Fragen (frei wählbar)

59.00

Zusatzbetreuung

  • 30 Minuten Zoom-Meeting 1:1 für individuelle Fragen (frei wählbar)
  • kann zusätzlich zum VIP-Kurs als auch bei der Selbstlernvariante nachträglich gebucht werden

Die 1:1 Betreuung (Zoom-Meeting) kann jeweils über Calendly reserviert werden.

Für diesen Kurs gilt unsere 7-Tage-Geld-zurück-Garantie

Egal, aus welchen Gründen du zurücktreten möchtest - du bekommst deine Kosten zu 100% zurückerstattet. 

Das sagen erfolgreiche Teilnehmer dieses Onlinekurses

Dorothea Maisel

Ich durfte ja schon im Kurs "In 8 Wochen vom Durcheinander zum Miteinander" teilnehmen und jetzt "Sicher unterwegs mit deiner Hundegruppe".


Da ich oft in einer sehr großen Hundegruppe unterwegs bin, auch mit Fremdhunden oder Hunden von Bekannten, bin ich über jeden Input sehr dankbar. Bei dir habe ich wieder viele neue Ideen gesammelt, die mir in der Praxis sehr weiterhelfen.


Bei dir merkt man die jahrelange Erfahrung in der Mehrhundehaltung und deine Leidenschaft dahinter. Es hat nicht nur meine Hundegruppe weitergebracht, sondern auch meine Einstellung zur Mehrhundehaltung.


Es gibt einem unglaublich viel Sicherheit, so viel Handwerkszeug zu bekommen.

Nicole Sievert

mit Fleur, Phoebe, Cicibelle und Tante Lotti

Schon lange wollte ich einen Kurs in einer Hundeschule belegen, aber ich wusste nie, mit welchem unserer mittlerweile 4 Hunde ich es wagen sollte. Durch Zufall bin ich über den Kurs „Sicher unterwegs mit deiner Hundegruppe“ gestoßen und ich muss sagen, etwas besseres hätte uns nicht passieren können. Nicht nur das Thema war perfekt für uns, ich musste mich auch nicht zwischen meinen Hunden entscheiden.


Der Kurs besteht aus einem tollen Set an Übungen, die man erst einzeln und dann mit allen Hunden erarbeitet, wundervoll in zahlreichen Videos erklärt. Zum Nachlesen gibt es zusätzlich immer noch detaillierte, verständliche Beschreibungen. Ich lese wahnsinnig gerne nach, denn das ein oder andere Detail bemerkt man oft erst später.  Alle Unterlagen und Videos sind auch noch über die Kursdauer hinweg verfügbar, so kann ich ganz entspannt in meinem Tempo weiter üben.


Meinen Hunden macht das Training übrigens jede Menge Spaß, sie sind voll konzentriert und haben nur noch Augen für mich. Besonders wichtig finde ich die vielen unterschiedlichen Ansätze, die im Kurs gezeigt werden, denn ich habe nicht nur 4 Hunde, sondern 4 sehr unterschiedliche Persönlichkeiten zu Hause. Ich kann den Kurs nur uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon, bei Gelegenheit wieder bei einem Kurs dabei zu sein.

Carmen Schlechta

Vielen Dank für den tollen Onlinekurs „ Sicher unterwegs mit Deiner Hundegruppe“. Ich habe 3 Hundemädels mit je 30 kg Gewicht. Mutter, 10 Jahre, und ihre 2 Töchter mit 2 Jahren.


Die lieben Fellnasen hatten großen Spaß, bei Hundesichtung in die Leine zu springen, lautstark zu bellen und ihr Frauchen in Stress zu versetzen. Durch 10 Alternativverhalten laufen wir nun recht entspannt zu viert an fremden Hunden vorbei. Gassi laufen mit der kompletten Familie macht wieder Freude für alle.


Durch den sehr strukturierten Onlinekurs gab es viele Tipps und neue Motivation. Sogar meine lieben Mädels haben gerne mitgearbeitet.


Der nächste Kurs ist schon gebucht!

FAQ

Wie kann ich mir den Aufbau des Kurses genau vorstellen?

Wir haben pro Modul ein Übungsvideo sowohl für das Training mit Hund als auch direkt für den Menschen, zudem wichtige Theorie. Manche Übungen bauen aufeinander auf, andere wiederum stehen für sich alleine. So kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden, was für ihn und seine/n Hund/e gerade am wichtigsten ist und sich darauf konzentrieren. 

Kannst du mir ein Beispiel für eine Übung geben?

Alternativverhalten bei Reizauslösern "1, 2, 3, Keks"

Wichtig ist in allen Dingen, die von Hunden schwer zu lösen sind, ihnen Zeit zum Nachdenken und Agieren zu geben. Hier eignet sich die schöne Übung „1, 2, 3, Keks“ hervorragend. Wer das 10-Leckerli-Spiel mit seinen Hunden macht, sollte eine andere Sprache zum Zählen wählen, z.B. one, two, three oder uno, duo, tre etc. Denn der Hund soll sich nicht umorientieren, weil er denkt, dass nun gespielt wird (was in hoher emotionaler Erregung ja sowieso nicht funktionieren kann), sondern weil er lernt, diese Zeit für eigene Entscheidungen zur Verfügung zu haben. Die Eigenmotivation wird somit angeschoben.

Der Aufbau ist eigentlich ganz einfach, denn der Hund lernt im Prinzip nur, dass es nach der Zahl 3 (three, tre, …) ein tolles Leckerli gibt. Während des Zählens darf der Hund tun, was er möchte, hat also Möglichkeit, sich umzusehen, die Nase einzusetzen, zu lauschen etc. Und das passiert im Laufe des regelmäßigen Übens mit immer mehr Ruhe und weniger Erregung, weil der Fokus wie eine Brücke vom Reiz über das Zählen zum Menschen führt. Das Alternativverhalten „Warte bis 3“ ist vor allem für Hunde gut geeignet, die sich in Situationen nicht so recht entscheiden können und so relativ leicht einen Weg zum anderen Ende der Leine finden. Du kannst die Geschwindigkeit des Zählens dann der jeweiligen Situation gut anpassen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Die Kursinhalte sind ab Kursbeginn ganze 3 Jahre (36 Monate) für dich verfügbar. 

Kann ich die Garantie jederzeit nutzen?

Ja, du kannst innerhalb der ersten Woche jederzeit - ohne Wenn und Aber und ohne Angabe von Gründen - zurücktreten und erhältst deine Kursgebühr zu 100% zurückerstattet.

Ab wann habe ich Zugriff zum Kurs?

Dein Selbstlernkurs ist sofort nach Zahlungseingang mit Modul 1 freigeschaltet, alle weiteren Module kannst du dir im Abstand von je 7 Tagen ansehen. 

Testimonial Ursula Heidtmann

Ursula Heidtmann

Liebe Christine, auch diese 8 Wochen sind wie im Flug vergangen und haben soooo viel Spaß gemacht. Wir kommen Schritt für Schritt voran, ich bleibe viel ruhiger, auch wenn es laut wird, und die Hundedamen haben viel Spaß am gemeinsamen Arbeiten, mal individuell, mal in der Gruppe.


Toll ist auch, dass wir uns die Videos immer wieder anschauen können, die sehr anschaulich und informativ sind. Wir arbeiten fleißig weiter und freuen uns schon auf den nächsten Kurs.


Wir können Deine Onlinekurse nur wärmstens weiterempfehlen. Endlich eine tolle Hilfe für Mehrhundehalter. Vielen Dank dafür!

Kundenstimmen zum Onlinekurs

Susanne Schramm 

Wir haben an dem Kurs „Sicher unterwegs mit deiner Hundegruppe“ teilgenommen. Das ist schon unser zweiter großer 8-Wochen-Onlinekurs bei Christine (drei kleinere im letzten Jahr haben uns auch viel Freude bereitet) und wir sind weiterhin voll begeistert!


Unsere zwei Swissydogs Wastl und Vroni haben sehr viel Energie und passen sehr gut auf uns auf! Wenn Fremde uns zu nahe kommen, wird eigenständig kräftig gebellt und uns verteidigt (das ist rassetypisch). Diese Selbstständigkeit ist natürlich im Umgang mit andere Menschen und Tieren und z.B. auch im Urlaub nicht immer einfach handelbar. Wir waren während des Kurses im Urlaub und konnten trotzdem an den zwei wöchentlichen Abend-live-Gesprächen teilnehmen und haben weiter viel gelernt und nichts verpasst: das war richtig klasse! Die aktuellen Tipps und Hilfen konnten wir sofort im Urlaub in die Tat umsetzen. Das ist einfach ein riesiger Vorteil, wenn man an einem Online-Kurs bei Christine teilnimmt.


Auch finde ich das Training für den Menschen (das es auch jede Woche gibt) sehr gut: es gibt einem unheimlich viel Sicherheit und Selbstbewusstsein im Umgang mit den eigenen Hunden und mit anderen Menschen mit und ohne Hund.


Die schriftlichen Unterlagen sind sehr ausführlich und verständlich; die Trainingsfilme dazu sind toll und nachvollziehbar aufbereitet. An dem nächsten Online-Kurs werden wir wieder teilnehmen. Christine ist in jeder Hinsicht die beste Mensch-Hund-Trainerin, die wir uns vorstellen können. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

Eva de Ridder

Dies war jetzt schon mein zweiter großer Online Kurs bei Christine und ich bin so froh dass ich ihn mitgemacht habe!!! Obwohl ich anfangs Bedenken hatte, weil gerade erst mein zweiter Hund bei uns eingezogen war und dachte, es wäre vielleicht noch zu früh und der Kurs würde uns überfordern. Aber so war es überhaupt nicht, im Gegenteil wir haben alle drei total davon profitiert.


Es gab wieder so viel Hintergrundwissen und damit Verständnis für das Verhalten der Hunde und ganz viele Trainingsmöglichkeiten und Tipps für entspannte Spaziergänge. Ich finde es super, dass Christine so viele Ideen hat und man daher so viel ausprobieren kann um das, was am Besten bei sich und seinen Hunden funktioniert, herauszufinden.


Was ich auch wieder als sehr positiv empfunden habe ist die Entspanntheit, mit der Christine an alle Probleme rangeht, und ihre Empfehlung, Misserfolge abzuhaken und nicht aufzugeben. Diesmal war ja auch einiges an Menschencoaching dabei, so dass man nun an mehreren Fronten trainieren kann und zwar bei jedem Spaziergang. Ich gehe auf jeden Fall hochmotiviert und positiv aufgeladen aus diesem Kurs heraus, sehe Stressfaktoren unterwegs (bei uns v.a. fremde Hunde und Motorräder) zunehmend als Herausforderung und habe viel mehr Freude auf unseren Spaziergängen. Und wenn es unterwegs eskaliert weiß ich dank des Kurses zunehmend besser einzuschätzen, woran es liegt, und kann daran arbeiten.


Und es ist beruhigend, dass ich noch ganz lange weiter trainieren kann und muss und somit all die Übungen, die wir noch nicht ausprobiert haben, in den nächsten Jahren ganz entspannt für uns testen kann. Vielen Dank, liebe Christine, für den tollen Kurs!!